Oster-Nacht im Wildpark-MV

Tierische Entdeckungen in besonderer Atmosphäre bei der Oster-Nacht im Wildpark-MV. Highlight: Die geführten Wanderungen zu Wölfen, Bären und Co. inkl. Wolfsfütterung in der Raubtier-WG. Bei Grillimbis und Osterfeuer wird es so richtig gemütlich.

  • Veranstaltung für die ganze Familie
  • geführte Wanderung durch die Raubtier-WG
  • Osterfeuer und Grillimbiss
  • Tauchaktion am Aquatunnel
Enthalten
  • Eintritt in den Wildpark-MV zur Oster-Nacht
  • geführte Wolfswanderung
Nicht enthalten
  • Grillimbiss
Dauer3 Stunden 30 Minuten
Wichtige Informationen

Bitte 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung im Wildpark-MV einfinden.

Veranstaltungsort

Der Wildpark-MV ist verkehrsgünstig am Stadtrand gelegen. Bitte achten Sie in Güstrow auf die Richtungsweiser mit der Aufschrift: „Wildpark-MV“. Bei der Nutzung eines Navigationsgerätes geben Sie bitte die Adresse: Natur- und Umweltpark Güstrow, Primerburg, 18273 Güstrow oder die GPS-Koordinaten: N 53° 47.482 E 012° 13.129 als Ziel ein.
Wildpark-MV
Primerburg 18273, Güstrow, Deutschland
kostenfrei

Weitere Informationen

Der perfekte Start in die Feiertage: Die Oster-Nacht am 14. April im Güstrower Wildpark-MV läutet mit Wolfsgeheul, Lagerfeuer und Knüppelkuchen das Osterwochenende gebührend ein. Gegen 19.30 Uhr starten am Karfreitag die geführten Touren zu Wolf, Bär und Co. Höhepunkt ist die Fütterung des Wolfsrudels, bei der die Teilnehmer die Tiere ganz genau in Augenschein nehmen können. Gemütlich wird es beim Grillimbiss am Osterfeuer. Zum Ausklang der wilden Nacht steigt ein Taucher in ganz besonderem Kostüm in die heimische Unterwasserwelt ab. Beobachten kann man dieses Spektakel durch die riesigen Aquarienfenster und den Aquatunnel.

8 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gelungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat die Führung sehr gut gefallen. Manche (vor allem die Kinder) fanden sie zu lang, ich nicht. Alle Erklärungen wurden mit viel Kenntnis und Hingabe vorgetragen. Die Stimmung im nächtlichen Wald war sehr berührend.
von Karoline H. am 09.05.2017

Wie schön! Wir freuen uns! Danke, dass Sie dabei waren und uns hier solch ein positives Feedback hinterlassen haben. Wir machen weiter so. Bis hoffentlich bald und viele Grüße vom Wildpark-Team!

Kein für oder gegen Wölfe
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir waren 3 Erwachsene und eine 5 Jährige und haben über Internet gebucht, was alles sehr einfach und Problemlos ging. Uns hatte überrascht, dass so viele Leute dafür Interesse zeigten. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und hatten den Chef als Führer.
Seine Erklärungen waren sehr genau und für Erwachsene interessant erklärt. Für die vielen Kinder, ca. ab 5 Jahren, wurde es manchmal zu lange. Am besten war es bei den Bären und natürlich die Wölfe. Die Kinder durften die Tiere sogar füttern, was für ein Erlebnis, aus einem Eimer blutige Fleischstücken nehmen und den Wölfen runter werfen.
Alles zusammen können wir nur empfehlen, auch für Kinder, aber nicht jünger als 5Jahre, denn das Ganze dauert fast 2 Stunden.
Zum Schluss gab es noch ein Lagerfeuer und Grillwürstchen.
Vielen Dank an alle Organisatoren und besonders an Herrn T.


von Cornelia E. am 18.04.2017

Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung, die wir uns gern annehmen. Über Tipps und Hinweise freuen wir uns immer sehr, um noch besser zu werden. Schön, dass Sie da waren und hier zusätzlich noch 5 Sterne hinterlassen haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

Stimmungsvolle, lehrreiche und toll geführte Führung in einem tollen Wildpark
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Kompetente, lehrreiche und sehr sympathische junge Wildparkführerin. Die Führung in der Abenddämmerung war sehr stimmungsvoll. Besonders das Wolfsgeheul sorgte für wahre Gänsehaut. Die Tiere so nah zu erleben, war besonders für meine Tochter (11 Jahre) ein einmaliges Erlebnis.Durch die sehr kompetente Wildparkführerin hat sie viele Informationen über die Tiere aufgenommen. Das anschließende Grillen und das Lagerfeuer mit Stockbrot für die Kinder, war nochmal ein stimmungsvoller Abschluß der Führung durch den Wildpark. Ein tolles Erlebnis und JEDEM Tierliebhaber zu empfehlen. Jederzeit wieder. Preisleistung ist auch in Ordnung!
von Andrea T. am 17.04.2017

Wir haben uns sehr über Ihre Worte gefreut! Es ist schön, wenn wir mit unserem Wildpark oder unseren Veranstaltungen den Nerv der Menschen treffen. So vermitteln wir nicht nur Wissen und bringen die Natur vor der eigenen Haustür näher, sondern sorgen auch für einen rundherum gelungenen Tag. Danke für die 5 Sterne!

5/8
ab
10,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Sie, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft